Das aktuelle MAL REISEN Programm 2026 neigt sich dem Ende entgegen. Doch für 2027 stehen einige Termine schon fest und ihr könnt euch bereits anmelden.
TOSKANA I auf der Palette im Frühling 2027
Anreise am 17. April 2027 nach Pisa. Malkurs vom 18.4. bis 23.4.2027, Abreise am 24.4.2027
TOSKANA II auf der Palette im Frühling 2027
Anreise am 24. April 2027 nach Pisa. Malkurs vom 25.4. bis 30.4.2027, Abreise am 1.5.2027
Die Villa Palagione – ein internationales Kultur- und Bildungszentrum- erwartet uns wieder und mit jeweils 9 TN erleben wir in der Nähe von Volterra eine Kunst- und Kulturreise der besonderen Art. Die Zimmer sind reserviert und müssen von den TN selbst in der gewünschten Kategorie ausgewählt und gebucht werden: http://www.villa-palagione.org
AHRENSHOOP I im März 2027 – der genaue Termin wird noch bekannt gegeben
Ruhiges Arbeiten in allen feuchten Techniken in einem schönen Atelierhaus mit 10 Gäste-Apartments im gleichen Haus direkt hinterm Deich an der Ostsee. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Bitte direkt anmelden bei Liane Käs, Mobil 0151-107 31 540


AHRENSHOOP II im August 2027 – der genaue Termin wird noch bekannt gegeben
SYLT 19. bis 25 September 2027
Malerei zwischen Meer und Watt – in der Akademie am Meer im Klappholttal/ List auf Sylt.
Für alle Reisen ist die Anmeldeliste eröffnet. Es sind noch Plätze frei. Bitte direkt anmelden bei Liane Käs, Mobil 0151-107 31 540
Die exklusive Lage weitab vom Sylter Tourismus beflügelt Körper, Geist und Seele und unterstützt die Kreativität der Teilnehmer. Wir arbeiten Plein Air oder im exklusiven Atelier auf dem Gelände in allen Maltechniken (außer Pastell) – je nach Wetterlage.


Die unendliche Inspiration von Licht und Wolkenspiel, Wellenbrandung und dem Blick in die Weite über Dünen und Meer, ermöglicht Anfängern, wie Fortgeschrittenen, ihre eigene Handschrift in ihren Bildern zu entwickeln.
Die individuelle Betreuung ermöglicht die Umsetzung vieler Bildideen. Theoretische Themen und experimentelle Maltechniken wechseln sich ab und werden durch tägliche Bildbesprechungen ergänzt.



Anmeldung Mobil 0151-107 31 540 oder via Email bei Liane Käs liane.kaes@berlin.de