La Cuna del Arte

„Die Wiege der Kunst“- „La Cuna del Arte“, Kunstakademie in Stephanskirchen, Rosenheim in Bayern  

Nächste Woche startet dort wieder ein Akademiekurs mit mir für Ölmalerei – Thema: „Himmelsstrukturen – Wolken und Licht“

Kursvorbereitung:   

Wann zeigt sich das erste Morgenlicht?   Die Farben des Himmels- wann ist es Kitsch? Wie werden die Wolken gemalt, wenn ich direkt unter ihnen stehe? Wenn ich von der Küste aus aufs weite Meer schaue? Oder wie, wenn ich vom Schiff aus den Himmel sehe? 

Der Kurs hat bei grösster Hitze begonnen : da macht sogar die Ordnung schlapp…

   
   
1.Tag – Motivwahl und Grundierungen in Acryl 

2. Tag – „Zeigst du uns wie es gemalt wird?“   

  Arbeit am Bild einer Teilnehmerin

  
„Strandungen“, Öl, 70*100, Liane Käs

3.Tag – Schauen Sehen Erkennen 

50 x 70 cm, „Hans-guck-in-die-Luft“, Öl, Liane Käs, 2015

 

Nicht nur Himmelbilder entstehen :

Vorskizze von Liane für eine TN aus Salzburg: Die Hütten auf  Sansibar:  

 Und das Ergebnis von E.H., Austria.   80 x 100 cm 

4. Tag – Lernen lernen lernen 

 Danke an die aufgeschlossenen und eifrigenTeilnehmer aus Deutschland und Österreich ! Hier einige ihrer Ergebnisse: 

   
   
   
       
  See you next jear!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s